All press releases

9. März 2018

Vorhang auf für die 15. Internationalen Fussballfilmfestspiele

Seit nunmehr fünfzehn Jahren stellt 11MM die Beziehungen zwischen dem Fußball, der Welt und der Vielfalt der Kulturen auf der Leinwand dar – bereits im sechsten Jahr ist AMPELMANN offizieller Partner. Die Förderung von Berliner Kultur -Initiativen ist dem Unternehmen eine Herzensangelegenheit.
Markus Heckhausen: „Berlin ist die Geburtsstadt des Ampelmännchens. Heimat unserer kreativen Köpfe. Wir möchten unserer Stadt daher etwas zurückgeben und die einzigartige Kultur-,Sport- und Filmszene unterstützen.

Im Jahr des kleinen Jubiläums soll nun insbesondere versucht werden, die Spuren nachzuzeichnen, die der Fußball selbst in der Politik hinterlässt und noch mehr: wie die Politik diesen Sport beeinflusst. Häufig gestellte Fragen nach Fußball und Macht und Fußball als Wirtschaftsfaktor stehen somit im Mittelpunkt einer kuratierten Sonderreihe.

Die knapp fünfzig ausgewählten Filme des WM-Jahrgangs stiften Identifikation mit Fußballvereinen aus Delmenhorst und Quito, schenken uns viele unvergleichliche Momente, erzählen großartige Geschichten. Liebhaber des russischen Filmerbes werden auf ihre Kosten kommen und zu den Höhepunkten der diesjährigen Ausgabe zählen gleich mehrere wunderbare Neuerscheinungen aus dem Mutterland des Fußballs und des Fußballfilms. Die besten Filme werden mit den beiden Preisen „Goldene 11“ für den besten Dokumentar- oder Spielfilm und „11mm shortkicks“ für den besten Kurzfilm geehrt. Zum ersten Mal gibt es dieses Jahr einen neuen Hauptpreis, den Jurypreis für den besten „Fußballfilm des Jahres“.

Auf einen Blick
Was: 11 Millimeter – Internationales Fußballfilmfestival 2018
Wann: 22. bis 26. März 2018
Wo: Babylon Berlin
Eintritt: zwischen 7 und 9 Euro
Infos: www.11-mm.de
Tickets: www.babylonberlin.de

Noch Fragen?

Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch weitere Fotos, Videos oder Gesprächspartner zur Verfügung.

Carolin Ehlert
+49 30  609 876 045
carolin.ehlert@ampelmann.de