All press releases

9. März 2017

AMPELMANN trifft Hertha Stürmer Salomon Kalou

  • Am 08. 03. fand die Pressekonferenz zum 11mm Filmfestival statt
  • Filmfestival gastiert vom 30. 03. bis 03.04. 2017 im Kino Babylon
  • Hertha-Stürmer Kalou stellt Film bei Pressekonferenz vor

Berlin, 9. März 2017. Mit einer prominent besetzten Pressekonferenz hat das „11mm – Das Internationale Fußballfilmfestival“ die Highlights ihrer 14. Ausgabe im Berliner AMPELMANN Restaurant vorgestellt. 56 Fußballfilme aus 25 Ländern werden in 5 Tagen (30. März bis 3. April 2017) gezeigt. Zur Pressekonferenz kam Hertha-Stürmerstar Salomon Kalou und signierte einen AMPELMANN Ball für das fußballbegeisterte Team. Die Berliner Stadtmarke unterstützt das Filmfestival seit 2012 und präsentierte dieses Jahr ein extra designtes 11mm Produkt: einen AMPELMANN Flaschenöffner in Trikot und mit 11mm Aufdruck.

Bei der Pressekonferenz sprach Salomon Kalou über den Dokumentarfilm „Salomon Kalou – L’Éléphant chéri“, der Einblick in seine erstaunliche Karriere gibt: „Für mich war es immer wichtig, dass wir unsere Ziele nur gemeinsam erreichen können, und ich wünsche mir, dass der Film den Besuchern des Festivals diese Botschaft auch vermitteln kann.“

Der Eröffnungsfilm des 11mm kommt dieses Mal aus Island: der Dokumentarfilm „Wie ein Vulkan – der Aufstieg des isländischen Fußballs“ über die Überraschungsmannschaft bei der letztjährigen Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. André Schäfer, Regisseur von „You’ll never walk alone“, war bei der Pressekonferenz zu Gast, um seine Weltpremiere bei 11mm persönlich vorzustellen. Traditionell gehört auch das pädagogisch betreute Schulprogramm für den Nachwuchs fest zum Festivalprogramm: 11minimeter, das in diesem Jahr erstmalig unter der Schirmherrschaft von Mario Gomez, Nationalspieler und Profi des VfL Wolfsburg, steht.

Abgerundet wird das Festival mit der Kurzfilm-Gala shortkicks, bei der eine prominent besetzte  Jury gemeinsam mit dem Publikum den besten Fußball-Kurzfilm des Jahres kürt. Zugesagt für die Jury haben unter anderem Ex-Profi Arne Friedrich, Helmut Schulte, Sportdirektor bei Union Berlin und Sängerin Kerstin Ott.

Weitere Infos zum Festival und zur Anmeldung gibt es unter: www.11-mm.de

 

Über die AMPELMANN GmbH:

Die AMPELMANN GmbH ist mit ihren beiden Ampelmännchen die Berliner Stadtmarke, mit der sich Berliner identifizieren und die Touristen lieben. Das AMPELMANN Designbüro, das auf die Entwicklung innovativer Produkte rund um die beiden Ampelmännchen spezialisiert ist, wurde im Juli 1996 gegründet. Die Marke um die sympathischen Ampelmännchen ist innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte weltbekannt geworden. Mit mehr als 150 Mitarbeitern wird der Erfolg und die Bekanntheit der Kultfigur täglich ausgebaut. Das Warensortiment umfasst über 600 Produkte. Kunden aus aller Welt entdecken die Welt der Kultfigur in acht eigenen AMPELMANN Shops: in den Hackeschen Höfen, Am Berliner Dom, Gendarmenmarkt, Unter den Linden, Ku‘damm, Potsdamer Platz Arkaden, Berliner Hauptbahnhof und im Einkaufszentrum ALEXA. Das AMPELMANN Restaurant am Monbijou-Park und die Cafés in den Shops am Ku´damm, Unter den Linden und im ALEXA, sowie unterschiedliche Rikscha Touren durch die Hauptstadt, runden das Angebot ab.

Noch Fragen?

Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch weitere Fotos, Videos oder Gesprächspartner zur Verfügung.

Carolin Ehlert
+49 30  609 876 045
carolin.ehlert@ampelmann.de