All videos

Zustimmung zur Verwendung von Cookies
Um dieses Video abspielen zu können, musst du zuerst die Verwendung von Cookies auf unserer Website zulassen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung. Alternativ kannst du das Video auch im neuen Fenster öffnen.

Insider-Tipps

AMPELMANN Marshmallow Produktion – hinter den Kulissen bei Aseli

Für alle Schleckermäulchen haben wir ab sofort ein tolles neues Produkt: unsere SÜßEN FREUNDE!
Produziert werden die Marshmallow Ampelmännchen von der Berliner Firma Aseli.

Hier werden seit 1921 leckere Süßigkeiten hergestellt, immer noch nach dem alten Familienrezept, welches vom Firmengründer Alfred Seliger entwickelt wurde.
Und auch heute wird noch in liebevoller Handarbeit „handgekocht, handgespritzt und handverpackt“.

Das Ampelmännchen hat die Aseli Maus mal besucht und durfte miterleben, wie die SÜßEN FREUNDE produziert werden.

Wusstet ihr, dass ...

… der Firmenname Aseli aus den Anfangsbuchstaben des Gründers Alfred Seliger gebildet wurde?