All videos

Zustimmung zur Verwendung von Cookies
Um dieses Video abspielen zu können, musst du zuerst die Verwendung von Cookies auf unserer Website zulassen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung. Alternativ kannst du das Video auch im neuen Fenster öffnen.

Events

Späti Biennale 2016

„Spätis“ sind für viele Berliner wie ein Kulturgut und im hektischen Großstadtalltag essentiell – ja fast überlebenswichtig. Hier findet man alles, was man braucht – zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Die Spätis am Kreuzberger Mariannenplatz haben nun zum 2. Mal die „Späti Biennale“ veranstaltet: es gab ein intermediales Kunstfestival mit Lesungen, Hörspielen, einer Kunst- und Klangausstellung, Live Musik und vielem mehr!

Wie viele Spätis?
In Berlin gibt es ca. 1000 Spätis.

Wusstet ihr, dass …?

… die Spätis in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts im Berliner Stadtteil Pankow entstanden? Sie versorgten die Nachtschichtarbeiter mit Lebensmitteln.